Scheen wars wieder! - Nachlese Dänemark
Start Erlebnisse Scheen wars wieder! - Nachlese Dänemark
Scheen wars wieder! - Nachlese Dänemark
Geschrieben von: Torsten   
Dienstag, den 21. Juni 2011 um 14:21 Uhr

Pfingsten=Naestved, so stehts bei vielen nun schon traditionell im Kalender.

Der Ablauf wie immer und dennoch gibt’s immer was Neues:

Freitag:

17:00 UhrTreffpunkt im Überseehafen:

Getreu dem Spruch: Die letzten werden die ersten sein! Familie Pilz war zuerst auf dem Schiff.

19:00 Uhr Landgang in Gedser/DK:

Familie Sorg wird Opfer der verschärften Einreisekontrollen durch die Dänischen Einreisecontrollettis (was bei einem Fahrzeug mit Leipziger Kennzeichen, dänisch sprechendem mit Sonnenbrille getarntem Fahrer mit Schweizer Pass auch nicht verwunderlich war).

20:15 Uhr Turnhallen-Checkin:

Es waren Edel-Luftmatratzen im Kingsize-Format vom Feinsten zu sehen. Nachteil: Man braucht Strom zum Aufpumpen, deshalb das Testurteil: revival-ungeeignet!

Kleiner Ausgleich: es waren mit Kurbel aufladbare Taschenlampen im Umlauf.

21:00 Uhr großes Reiseproviant-Resteessen:

In Kombination mit dem Fähr-Travelshop-Büchsenbier wie immer sehr lecker.

22:30-2:30 Uhr Beginn der Nachtruhe:

Im Freien ist es am gemütlichsten und quatscht sichs am längsten, stimmts Conny L.?!

 

Samstag:

7:00 Uhr Wecken:

Brian-Gnadenlos holt auch den letzten aus dem Schlaf

Belohnung: ein gemütliches Frühstück ohne Hektik, strahlender Sonnenschein

10:00 Uhr Wettkampfbeginn:

Trotz Brittas spontaner Schiri-Bereitschaft ein paar Probleme bei den Organisatoren, Ablaufverschiebungen/Programmänderungen im laufenden Wettkampf,(zu lang geplante Strecken wurden zum Glück etwas gekürzt)

Die altersmäßige Rennzusammenstellung war gewöhnungsbedürftig und völlig neu, Jessi und Cora oder Antonia und Teresa in einem Rennen gibt’s so schnell nicht wieder (ist für die Kleinen vielleicht auch besser so).

Dadurch gabs aber auch ein Rennen mit der Besetzung Brian, Steffen, Tilo, Claudia und Niklas unterstützt von einen etwas korpulenten älteren dänischen Sportler, welches –Dank auch der Fans- hohen Unterhaltungswert hatte.

Unsere Sportler zeigten sich in guter Verfassung und hielten bei der teils anspruchsvollen Konkurrenz gut mit.

Durch den o.g. Altersmix soll hier keiner herausgehoben oder getadelt werden. Alle habe ihr bestes gegeben, die Einzelergebnisse sind wie immer im Internet nachzulesen.

18:30 Uhr Wettkampfende Tag 1

19:00 Uhr am Strand von Karrebeksminde:

Bier und Eis, einige Mutige im Wasser, leider etwas kühler Wind

20:15 Uhr Pizza-/Fischessen im Quartier:

Pizzas so groß wie LKW-Lenker und lecker Fisch in geselliger Runde, Basketball zum Absaugen der letzten Energien,

Eltern-Klönen beim Bierchen und Weinchen und die „Mädels“ waren wieder mal die Letzten…

22:30-00:30 Uhr Beginn der Nachtruhe

 

Sonntag:

7:15 Uhr Wecken: dto. Vortag

9:00 Uhr Wettkampfbeginn:

Interessante Wettkämpfe (Ausscheidung, Staffeln) und nicht so interessante Wettkämpfe (10 km und mehr auf der Bahn!)

Sensation: Niklas P. schlägt in seinem überhaupt ersten 5000 m-Ausscheidungsrennen u.a. seine Trainer (Brian, Steffen, Tilo) und gewinnt völlig überraschend die Goldmedaille:-) (Danke an die Trainercrew für den Moral-Support-taktische Meisterleistung!)

Superunterstützung durch Trainer und Eltern in Sachen Verpflegung, Sonnenschutz, Materialschlacht, Schuhe binden, Startnummern annadeln, Wundversorgung, Trösten, Loben, Anfeuerung, Ausdauer im Sitzen und Schauen usw., hier mindestens auch die Goldmedaille

16:00 Uhr Wettkampfende Tag 2:

Heimreise,

der Schreiber mit Familie nimmt eine Fähre früher und ist auf eine externen Bericht zum Reiseende aller anderen gespannt.

Dank an die lieben Gastgeber,

ein schöner Termin, der auch im nächsten Jahr ganz dick im Kalender steht

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 29. Juni 2011 um 19:47 Uhr
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren