Süddeutsche Meisterschaften in Bayreuth 28.5.-29.5.2011
Start Erlebnisse Süddeutsche Meisterschaften in Bayreuth 28.5.-29.5.2011
Süddeutsche Meisterschaften in Bayreuth 28.5.-29.5.2011
Geschrieben von: Uwe   
Montag, den 30. Mai 2011 um 08:20 Uhr

Wir sind 2 Stunden unterwegs um der Fränkischen Schweiz  und den süddeutschen Skatern einen Besuch abzustatten. Skaten im Naturpark.Es geht  um nicht viel. Mal sehen, wer so da ist und das Hauptziel ist die Bahn kennenzulernen auf der in 5 Wochen die Deutsche Meisterschaft stattfindet.

alt

Schon nach dem ersten Tag kann man sagen, dass es hier auszuhalten ist. Eine tolle Sportanlage mit Vereinsheim vom Feinsten, Kunstrasenplatz mit Beregnungsanlage und drei  Beachvolleyballfeldern.

Die Bahn  ist nicht stark überhöht und ist fast so breit wie unsere sein wird. Eine Bande schützt vor querenden Helfern und Sportlern. Ich vermute, dass der große Radius der Bahn und die große Breite verhindert, dass es zu Stürzen kommt. In Franken geht es fair zu und ich kann mich nur an kleine Rutscher in der C-Klasse erinnern. Keine Unfälle und das ist einfach schön, wenn die Kinder heil bleiben. Es gibt Auslauf ohne Ende und Gassi kann man gesittet gehen. Sportlich lief es für alle in üblichen Bahnen. Wir können uns mit unserem Team echt sehen lassen.

Es kann gut sein, dass wir Cori an die Rollschuhläufer verlieren. Ein gewonnenes Los bescherte ihr einen sportlichen Hochgenuss auf lila Poly Rollschuhen (immer zwei Rollen nebeneinander). Eine süßes? Spiel der "Großen" namens Werwolf hat alle! Kinder zusammen rücken lassen. Augen zu , wecken , Augen wieder zu ,.. , 2 Stunden sitzen im Kreis? Was machen die da eigentlich (:))?!

alt

Conny , Steffen, Brian und Uwe sind die Betreuer und schnelle Rollen hatten Lea, Lisa, Jessi, Cori, Consti, Ria, Till , Ben , Anna, Toni und Annalena. Mogono Leipzig hatte eines der starken Teams dabei. Wir sind ganz schön aufgefallen. Unser Zelt haben wir freundschaftlich mit unseren Erfurter Gegnern geteilt. Es ist immer wieder schön Sportfreunde  um sich zu haben.

Steffen hat für die Mannschaft im 20 km entfernten , wie hieß der Ort?, eine gemütliche Residenz mit mehreren Ferienwohnungen ausgesucht . Abends gab es Spaghetti und mitgebrachte Tomatensoße, die Sybille und Conny ihren kochkunstbefreiten Gatten mitgegeben haben. Conny L hat die  Mädchen unter Kontrolle und Brian ist nicht nur Trainer sondern auch eine starke Küchenhilfe. Es wurde alles verputzt und am nächsten Morgen hat das KK (Küchenteam  Krieger) die Brötchen aufgewärmt und schwarzes Wasser gekocht. Alles perfekt und fröhlich. So ca. 22 Uhr waren die Sportler im Nest und 22.31 Uhr schlief der letzte Betreuer ein.  Wie fast immer sind wir auch auf der Autobahn an der ersten gelben Möwe nicht vorbei gekommen und das letzte verbliebene Verpflegungsgeld wurde in Eis umgesetzt.  Alle in Blau mit Einheitseis, das war allerliebst. Eine so echt tolle Mannschaft. Wir wissen jetzt was uns zur deutschen Meisterschaft erwartet, so bereitet man sich auf Meisterschaften vor. Echt starkes Wochenende!

PS:

http://rsv-gera.de/start/index.php?option=com_content&task=view&id=301&Itemid=1

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 06. Juni 2011 um 19:38 Uhr
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren